Kreativer Nachmittag

Wir, die Kreativgruppe, gestalten einmal wöchentlich einen „Kreativen Nachmittag“ für die Kinder aus den Flüchtlingsunterkünften in Nippes. 

Gemeinsam mit den Kindern wird in gemütlicher Runde gebastelt. So entsteht viel Schönes, das die Kinder dann auch mit nach Hause nehmen können. Das Angebot richtet sich an alle Kinder bis zum Alter von 13 Jahren.

Unsere Motivation ist es, unsere eigene Freude am kreativen Arbeiten mit den Kindern zu teilen, und auf diese Weise ihnen und uns einen netten Nachmittag zu bereiten. Wir treffen uns hierzu jeden Donnerstag von 15:30 bis 18 Uhr im Jugendzentrum OT Werkstattstraße in der Werkstattstraße 7 .

So können Sie uns unterstützen:

Wenn Sie gerne mit Kindern zusammenarbeiten und Spaß daran haben, kleine Mal- und Bastelprojekte zu planen und durchzuführen, würden wir uns über tatkräftige und regelmäßige Unterstützung beim „Kreativen Donnerstag“ freuen. 

Auch Spenden in Form von Mal- und Bastelmaterial sind immer herzlich willkommen!

 

 

Kontaktformular Kreativ-Gruppe

Kontaktformular Asylverfahrenshilfe